Herzlich Willkommen
in unserem Gästebuch!

Was haben Sie bei Ihrem Besuch in unserem Restaurant erlebt?
Gibt es Geschichten oder Anekdoten, die Sie auch anderen Gästen und Besuchern mitteilen möchten? Dann schreiben Sie uns, wir veröffentlichen Ihren Eintrag in unserem Gästebuch. Danke an die fleißigen Schreiber bisher.

Vielen Dank!

 

Wir freuen uns auch über Ihre Bewertung auf tripadvisor und auf Yelp:

TripAdvisor

http://a4.mzstatic.com/us/r30/Purple/v4/fa/3d/7b/fa3d7b0e-80a0-f23a-d544-8c9977340fe0/mzl.wvlffjln.png 

Eintrag erstellen

Felder mit * sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.



Sicherheitscode

mooschd

Datum: 29.07.2015 08:47

http://www.nytimes.com/2015/07/22/dining/gose-beer.html

Namentliche Erwähnung des Bayerischen Bahnhofs in der New York Times

Andreas Wolff

Datum: 16.04.2015 21:14

Guten Tag,
Ich bin mit einem Kollegen für eine Woche dienstlich in Leipzig unterwegs gewesen.
Wir wollten uns einen schönen Abend machen und fanden die Brauerei im Internet. Für das Ambiente würden wir 10 Punkte vergeben, die gastronomische Leistung ergibt ein glattes unterirdisch. Wir haben 1,75 Stunden auf unser Essen gewartet, wahrscheinlich hätte es noch länger gedauert, wenn unsere Getränke Bedienung nicht desöfteren nachgefragt hätte. nun hätte man ja gnädig sein können und einfach über dies kleine Fauxpas hinwegsehen können, wenn da nicht der nächste gekommen wäre. Wenn ich eine Braumeisterpfanne anfassen kann ohne mir wenigsten leicht weh zu tun, stellen sich mir 2 Fragen.
1. wird hier lauwarm gekocht oder 2. war das Essen schon vor ner halben Stunde fertig?
Insgesamt war der Abend sehr enttäuscht und wir haben nach dem Verzehr nach einer anderen Lokalität Ausschau gehalten.
Eine kleine Wiedergutmachung in Form eines kleines Grußes aus der Küche oder dem Anbieten eines kostenlosen Verdauers hätte wahrscheinlich dazu beigetragen, unsere Stimmung wieder aufzuhellen.

Ich werde die Brauerei nicht weiter empfehlen.
Kommentar:
Sehr geehrter Herr Wolff,

wir danken Ihnen für Ihre Nachricht und möchten und bei Ihnen entschuldigen, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren.
Ich kann Ihren Unmut wegen der langen Wartezeiten verstehen: wer ein Restaurant besucht, hat natürlich auch Hunger. Sie werden sicherlich bemerkt haben, dass unser Restaurant und auch unser Biergarten aufgrund des schönes Wetters am Mittwochabend rappelvoll waren. Es gab zwischenzeitlich im Biergarten eine Warteschlange auf freie Plätze, und das bei 400 Sitzplätzen unter freiem Himmel!
Wir haben ein tolles, sehr gut eingespieltes Küchenteam, das nur selten ins Schwitzen kommt. Am Mittwochabend war jedoch so ein Fall. Da wünscht man sich als Koch weitere vier Arme und fünf Küchen, um allen Gästen schnell ihr Essen frisch zubereiten zu können. Doch ein Fleisch oder ein Fischfilet benötigt einfach Zeit, bis es gebraten und ein gesundheitlich einwandfreies Lebensmittel ist. So kam es zu Wartezeiten von bis zu 90 Minuten.
Für das erste Loch im Bauch servieren wir gerne ofenfrische Brez’ln. Auch ein neues, heißes Essen oder ein Verdauerli gehören selbstverständlich bei uns zum guten Ton. Ich würde dies gerne noch einmal mit dem Servicemitarbeiter besprechen, der Sie am Mittwochabend betreut hat. Leider konnte ich nachträglich nicht nachvollziehen, wo Sie saßen, da uns auf Ihren Namen keine Reservierung vorliegt. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir diese Information per Mail an eschumann@bayerischer-bahnhof.de zusenden könnten.
Ich danke Ihnen nochmals für Ihr Feedback und hoffe, ich konnte Ihnen die Situation erklären - auch wenn ich den Abend im Nachhinein nicht mehr verbessern kann.
Mit herzlichen Grüßen aus der Gose-Stadt Leipzig,
Elisa Schumann
Kommunikation & Marketing
Bayerischer Bahnhof

Giovanni De Marco

Datum: 07.04.2015 20:31

Ich war hier am 04.04.2015 mit einem Freund. Wir hatten keinen Tisch reserviert. Unsere einzige Möglichkeit uns zu setzen war an der Theke. Das war nicht nur kein Nachteil, sondern ein Genuss! Wir waren genau hinter dem Fass, und demnach konnten wir nicht nur die fantastische Biere geniessen, aber auch die Meisterhaftigkeit von Herrn Rainer Schöbe, mit dem wir auch angenehm gesprochen haben, bestaunen.
Beide Biere die wir getrunken haben waren sehr sehr gut, jedoch war das Weizenbier exquisit, eine mystische Erfahrung, als das Essen. Meine Erfahrung mit deutschem Essen kann auch sehr begrenzt sein, jedoch muss ich sagen dass dieses das beste deutsche Essen meines Lebens war. Danke schön! (Ich bitte um Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch!)

Martina Jahn + Gabi Bulik

Datum: 04.04.2015 21:10

Unser Besuch in Leipzig am 04.04.2015 führte uns in den Bayerischen Bahnhof, wo wir einen schönen Abend in gemütlicher Atmosphäre verbrachten. Das Essen war sehr gut und reichhaltig und kam für uns (6 Personen) zur gleichen Zeit. Für die überaus nette und aufmerksame Betreuung durch Herrn Benjamin Pitt möchten wir uns bedanken. Wir kommen gerne wieder.

keil Bärbel

Datum: 01.04.2015 18:03

Meine Besuch, der jährlich aus NRW anreist und wir auch immer, im Restaurant reservieren,waren am Dienstag,den 31.03.2015 18 uhr,über die Behandlung bei der Tischauswahl nicht zufrieden. Wir wurden an einem 3er Tisch platziert. Bei Nachfrage ob wir nicht einen besseren Platz bekommen könnten,
war obwohl mehrere Tische 4er) ohne Reservierungsschilder nicht möglich- Bin sehr sehr enttäuscht-
Kommentar:
Sehr geehrte Frau Keil,
wir danken Ihnen für Ihre Nachricht bezüglich Ihres Besuchs am Dienstagabend. Wir bedauern, dass wir dieses Mal Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Jedoch waren alle Tische reserviert und unser Restaurant somit ausgebucht. Wir versuchen immer, auch spontanen Gästen einen Tisch zum Abendessen anbieten zu können - manchmal ist dies dann nicht der Lieblingstisch, so wie in Ihrem Fall. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können. Ihren Lieblingstisch reservieren wir sehr gerne unter 0341-1245760.

Mit herzlichen Grüßen aus der Gose-Stadt Leipzig,
Elisa Schumann
Kommunikation und Marketing

Veranstaltungen

Aktuelles aus unserem Fahrplan...
Jun
10
Fußball EM 2016 - live am Portikus
Beginn 21:00 Uhr
Aug
06
Schulanfangslunch - AUSGEBUCHT
Beginn 11:00 Uhr
Aug
13
Öffentliches Bierseminar-AUSGEBUCHT
Beginn 10:00 Uhr
Sep
03
Öffentliches Bierseminar-AUSGEBUCHT
Beginn 10:00 Uhr
Mehr erfahren
Biergläser

Unser Bier

Leipziger Gose,
Schaffner, Kuppler
und Heizer

Lernen Sie mehr über
diese Original Leipziger
Bier - Spezialitäten.

Mehr erfahren

Kontakt

Bayerischer Bahnhof
Bayrischer Platz 1
04103 Leipzig

T +49 (0)341 12457-60
F +49 (0)341 12457-70
M info@bayerischer-bahnhof.de